• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Office 2000

Office 2000
Bewertung:
Lagerstatus:
nicht lagernd
Kleine aber feine Office 2000 Einführung und Übersicht Wer denkt, daß allein der Kauf von Office 2000 alle Fragen klärt, wird schnell das Gegenteil erfahren. Das Bürolösung-Monster will nämlich auch bedient werden. Dabei ist es noch weit vom einfachen "mach alles richtig" entfernt. Bei der Suche nach brauchbaren Einführungen und Anleitungen, die über die Handbücher hinausgehen, fangen die Probleme erst richtig an. Wie findet man hier das richtige Buch in der Flut der Publikationen? Wie verhindert man, daß hier schnell ein höherer Betrag zusammenkommt, als die Software wert ist? Eine Lösung liegt im Office 2000 Shop von amazon.de, hier kann man sich vorab informieren. Falls man aber weiß, daß man mit Office 2000 genau dasselbe machen will, wie mit der älteren Office-Version, nämlich Texte schreiben und Tabellen erstellen, dann hat das Autorenteam Rainer G. Haselier und Klaus Fahnenstich genau das passende Buch geschrieben. Office 2000 erklärt, was 90% der Office-User aus Erfahrung gebrauchen: Word und Excel. Zwei Drittel des Buches fallen an diese beiden Office-Komponenten und eine Einführung in das Office-Hauptprogramm, der Rest entfällt auf Access, Powerpoint und Outlook. Das könnte in etwa der Nutzung bei der täglichen Büroarbeit entsprechen. Trotzdem erfährt man auch über Access, Powerpoint und Outlook noch genug, um vernünftig mit ihnen zu arbeiten. Windows-Kenntnisse sollte man schon mitbringen, kann sich ansonsten aber getrost in die Hände der Autoren begeben. Die erklären im Kapitel Absatzformatierung auch schon mal was ein Absatz überhaupt ist und vermitteln so mehr als reine Bedienungstips. Die zahlreichen Abbildungen sind teilweise zwar undeutlich, sie dienen jedoch nur der Orientierung, das Erklären übernimmt der verständliche und übersichtliche Text. Kein Buch für den High-End-Nutzer, aber für den Einstieg und die Arbeit ist alles Wichtige drin und das für einen fairen Preis.--Wolfgang Tress



Produktdetails von Office 2000:

Sprache Deutsch
Hersteller Franzis Verlag
Medium Gebundene Ausgabe
EAN 9783772318634
ISBN 3772318630
Seitenanzahl 511
Autor Rainer G Haselier
Erscheinungsdatum 01.01.1999
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!