• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

7th Floor

Wenn Sebastián seine Kinder in die Schule bringt, spielen sie immer das gleiche Spiel: "Wer ist Erster im Erdgeschoss?" Sebastián nimmt im 7. Stock den altmodischen Aufzug, Luca und Luna sausen über die Treppe. Doch als der Vater an diesem Morgen als Sieger im Parterre ankommt, bleibt es still im Treppenhaus. Kein Junge stürmt um die Ecke, kein kleines Mädchen stimmt ein enttäuschtes Geheul an. Nichts. Stille. Erst denkt Sebastián, dass die beiden ein neues Spiel erfunden haben und sich verstecken, doch sie bleiben verschwunden. Mit wachsender Sorge durchsucht er das ganze Mietshaus, befragt den Hausmeister und alle Nachbarn. Niemand hat etwas gesehen, niemand weiß etwas. Es ist, als hätte das alte Haus die Kinder verschluckt. Panik ergreift Sebastián ... Wer kennt nicht diese Alptraumvorstellung, dass man ein Kind aus den Augen verliert und nicht wieder findet. Der Kopfkino-Horror beginnt zu spielen und man kann nichts dagegen tun, ist den Bildern ohnmächtig ausgeliefert. Es ist die Hölle! Der katalanische Regisseur und Drehbuchautor Patxi Amezcua macht aus dieser Hölle einen mega-spannenden Thriller. "Suspense" steht über jeder Szene. Patxi scheint bei Altmeister Hitchcock in die Lehre gegangen zu sein. Genüsslich lässt er die Hauptfigur Sebastián, einen Vater, der seine Kinder nicht finden kann, an den Strippen seines Kopfkinos zappeln. Der Mann ist es gewohnt, den Ton anzugeben, jetzt steht er ohnmächtig einem brutalen Gegner gegenüber - seiner eigenen Furcht. Immer neue Erklärungen und immer mehr mögliche Täter fallen ihm ein, immer neue Verdachtsmomente ergeben sich - aber alles läuft ins Leere. Nackte Angst ergreift immer mehr Besitz von dem Mann - und die Zuschauer zittern mit!

Produktdetails von 7th Floor:

Regionscode 2
Altersfreigabe 12
Tonformat Deutsch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Sprache Deutsch, Spanisch
Schauspieler Ricardo Darín, Belén Rueda, Luis Ziembrowski, Osvaldo Santoro, Guillermo Arengo
Hersteller Ascot Elite Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)
Regisseur Patxi Amezcua
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16:9 - 2.35:1
Medium DVD
EAN 7613059804128
Format Dolby
Erscheinungsdatum 22.07.2014
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!