• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Midnight Run

Midnight Run
Bewertung:
Regisseur: Martin Brest
Lagerstatus:
nicht lagernd
Mit dem Kassenerfolg von Beverly Hills Cop katapultierte sich Regisseur Martin Brest an die Spitze von Hollywoods Bestenliste. Und dieser Nachfolgefilm aus dem Jahr 1988 ist noch um Klassen besser. Filme wie Midnight Run - Fünf Tage bis Mitternacht sind eine ausdrückliche Seltenheit: eine Action-Komödie, die auch höheren Ansprüchen genügen kann. Zu verdanken ist dies dem ausgefeilten Script von George Gallo, dem herausragenden Zusammenspiel von Robert de Niro und Charles Grodin, sowie dem vollendeten Gespür Martin Brests, Spannung und Humor mit einer ausgereiften Charakterzeichnung zu verknüpfen. Robert de Niro (Ronin, Reine Nervensache) spielt einen einzelgängerischen Kopfgeldjäger, dessen aktuelle Zielperson, Charles Grodin (Dave, Ein Hund namens Beethoven), ein Buchhalter ist, der Gelder einer Verbrecherorganisation unterschlagen hat. De Niro glaubt an einen leicht zu erfüllenden Job, während er Grodin (der unter Flugangst leidet) auf dem Landweg von New York nach Los Angeles eskortiert. Doch nur allzu schnell muss er entdecken, dass sowohl die Mafia, als auch das FBI seinem Schützling dicht auf den Fersen sind. Midnight Run - Fünf Tage bis Mitternacht ist teils Roadmovie, teils Action-Thriller und zudem eine spitzfindige Charakterstudie. Das Tempo ist halsbrecherisch, gibt aber De Niro und Grodin immer wieder ausreichend Zeit, reichhaltige und erinnerungswerte schauspielerische Leistungen abzuliefern: zwei Männer, die Gegener zu sein scheinen, sich aber nach und nach gegenseitigen Respekt und Bewunderung abgewinnen können. Allerbeste Mainstream-Unterhaltung. --Jeff Shannon

Produktdetails von Midnight Run:

Regionscode 2
Altersfreigabe 12
Tonformat Deutsch (Dolby Surround), Englisch (Dolby Surround), Französisch (Dolby Surround), Italienisch (Dolby Surround), Spanisch (Dolby Surround)
Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Schauspieler Robert De Niro, Charles Grodin, Yaphet Kotto
Hersteller Columbia/DVD
Regisseur Martin Brest
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 16:9 - 1.77:1
Medium DVD
EAN 4030521311749
Format PAL
Erscheinungsdatum 01.08.2000
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!