• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Carlos - Der Schakal

Carlos - Der Schakal
Bewertung:
Regisseur: Olivier Assayas
Lagerstatus:
nicht lagernd
Sein Name ist Ilich Ramírez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als Carlos. Carlos - Der Schakal. Berühmt. Berüchtigt. Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 verantwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf agiert er als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt – und macht den Terror zum Business. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm. Auf den Fahndungsplakaten ist er nur der Mann mit der Sonnenbrille. Immer wieder schafft er es unterzutauchen, verprasst sein auf Schweizer Konten angehäuftes Vermögen in Luxushotels, macht sich Frauen hörig, nutzt sie für seine Zwecke aus und lässt seine Kontakte zu den Geheimdiensten in Ost und West spielen. Mit den Jahren verlassen ihn jedoch sein sicheres Gespür und seine Energie – und schließlich auch seine treuen Partner und Unterstützer, die ihn nun als blutbesudeltes Relikt des Kalten Krieges möglichst unauffällig loswerden wollen. Mit Carlos - Der Schakal legt der französische Star-Regisseur Olivier Assayas (Boarding Gate, Demonlover) ein actiongeladenes Portrait über den Aufstieg und Fall eines Mannes vor, der zu Zeiten des Kalten Krieges den internationalen Terrorismus miterfand und die politischen Machtspiele dieser Jahre auch für seine ganz persönlichen Zwecke zu nutzen wusste. Entstanden ist das Epos einer Ära, in der Ideologie extremste Gewalt legitimierte und der Glaube, die Welt verändern zu können, eine Generation bewegte. Auszeichnungen: Golden Globe 2011: Gewinner Beste Miniserie Europäischer Filmpreis 2011: Bester Schnitt. Presse- und Publikumsliebling des Festival de Cannes 2010 Ausgezeichnet mit dem Prädikat "besonders wertvoll" von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden

Produktdetails von Carlos - Der Schakal:

Regionscode 2
Altersfreigabe 16
Tonformat Arabisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Sprache Deutsch, Arabisch, Englisch, Französisch, Spanisch
Schauspieler Edgar Ramirez, Nora von Waldstätten, Alexander Scheer
Hersteller Warner Home Video - DVD
Regisseur Olivier Assayas
Laufzeit 180 Minuten
Bildformat 16:9 - 2.35:1
Medium DVD
EAN 5051890026873
Format PAL
Erscheinungsdatum 27.05.2011
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!