• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

SZ Cinemathek, Nr. 17 Adaption

SZ Cinemathek, Nr. 17 Adaption
Bewertung:
Regisseur: Spike Jonze
Lagerstatus:
nicht lagernd
Der Drehbuchautor Charlie Kaufman wird von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, den auf Tatsachen basierenden Roman "Der Orchideendieb" zu adaptieren, ist er echt überfordert - und kommt auch mit der Roman-Autorin Susan Orlean nicht klar. Zu allem Übel nistet sich auch noch sein Zwillingsbruder Donald bei ihm zu Hause ein. Begeistert versucht Donald, seinem Bruder nachzueifern und schüttelt mal eben ein Skript über einen Serienkiller mit multipler Persönlichkeit aus dem Ärmel. Zudem hat sein Bruder auch noch regelmäßig Sex, während Charlie nicht einmal ein erstes Date gelingt. Eines Tages jedoch hat Charlie eine folgenreiche Inspiration. Er bricht die goldene Regel: Er wird sein eigenes Dilemma als Rahmenhandlung in das Drehbuch einbauen! Damit setzt Charlie unbeabsichtigt eine Kettenreaktion von Ereignissen in Gang, die das Leben aller Beteiligten auf verrückt-verwirrende Weise miteinander verknotet.

Produktdetails von SZ Cinemathek, Nr. 17 Adaption:

Regionscode 2
Altersfreigabe 12
Tonformat Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Schauspieler Nicolas Cage, Meryl Streep, Chris Cooper
Hersteller Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regisseur Spike Jonze
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 16:9 - 1.77:1
Medium DVD
EAN 4018492242552
Format PAL
Erscheinungsdatum 08.01.2010
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!