• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Raumpatrouille Orion - Folgen 5-7

Raumpatrouille Orion - Folgen 5-7
Bewertung:
Lagerstatus:
sofort lieferbar
  • Zustand: gebraucht - sehr gut
Duschköpfe in Position, Bügeleisen auf Volldampf und ab zu den äußersten Raumsektoren -- so begann 1966 die Fernseh-Science-Fiction in Deutschland-West in elegantem Schwarz-Weiss. Und war Kult von der ersten Folge an und brachte es dennoch nur auf sieben Folgen, die in den Studios der Bavaria in München produziert wurden. Ob es die martialischen Sprüche waren, die in der Obersten Raumfahrtbehörde grassierten oder die xenophobe Missachtung galaktischer Fremdlinge, insbesondere jener, die man Frogs nannte, darüber sinniert die zahlreiche Fan-Gemeinde immer noch. Heute fesseln uns neben der genial imrovisierten Ausstattung und den galaktischen Modetänzen im Starlight-Casino vor allem die Mimen in ihren hautengen Weltraum-Ski-Anzügen, allen voran Dietmar Schönherr alias Cliff Allistair McLane, der erste Antiautoritäre im deutschen Fernsehen und das auch noch als strafversetzter Raumschiff-Kommandant! Wer genau hinschaut, wird denn auch einen herben Generations-Konflikt zwischen den überalterten Amts- und Bedenkenträgern und der jungen Besatzung der Orion entdecken. Nicht zufällig geht es in zahlreichen 08/15-Dialogen darum, wer wann, wo und warum das Sagen hat, also um den Konflikt zwischen (falscher) Autorität und (echter) Kompetenz. Die Solidargemeinschaft der Orion, zu der von Anfang an auch die heftig grimassierende Geheimdienstlerin (Eva Pflug) gehört, handelt in jeder Folge regelwidrig, nonkonformistisch, einfallsreich und clever. Und obsiegt. Feministinnen, die über die Macho-Anti-Utopie von Folge 5 nicht lachen können, seien auf die praktizierte Gleichberechtigung im 3. Jahrtausend und die supercoole Lydia van Dyke (Charlotte Kerr) verwiesen. Bastler werden mit der Folge 4 Deserteure glücklich, und die echten Fans brauchen alle Sieben immer wieder. Auf Video und nun auch DVD. Treibstoff -- Oxygen -- Radio -- Batterie! Rücksturz zur Erde! --Carl-Ludwig Reichert

Produktdetails von Raumpatrouille Orion - Folgen 5-7:

Regionscode 2
Altersfreigabe 12
Tonformat Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Sprache Deutsch
Schauspieler Dietmar Schönherr, Eva Pflug, Wolfgang Völz
Hersteller Euro Video
Regisseur Dr. Michael Braun, Theo Mezger
Laufzeit 185 Minuten
Bildformat 4:3 - 1.33:1
Medium DVD
EAN 4009750266335
Format Dolby
Erscheinungsdatum 26.10.1999
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!