• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Heat After Dark

Heat After Dark
Bewertung:
Regisseur: Ryuhei Kitamura
Lagerstatus:
nicht lagernd
Im Jahr 2001 begann Ryuhei Kitamura mit dem wilden Samurai-Gangster-Zombie-Cocktail Versus seinen Siegeszug in die Herzen der Splatter-Fans. Nun gibt es auch seine erste längere Arbeit Heat after Dark zu sehen, die bereits 1998 entstand. Die Story ist auch hier kaum erwähnenswert bis nicht vorhanden: Ein paar Gangster bekriegen sich auf einem verlassenen Gelände. Aber im Gegensatz zum zweistündigen Versus hat Kitamuras Frühwerk mit schlanken 50 Minuten wenigstens eine dem Inhalt angemessene Länge und wirkt auch sonst nicht so unkontrolliert wie sein Nachfolger (dessen dreiste Maßlosigkeit zugegebenermaßen auch ihren Reiz hatte). Um narrativen Feinschliff geht'es hier aber sowieso nicht, und Heat after Dark beweist mit Nachdruck, dass der gute Mann auch damals schon mit kleinsten Mitteln eine dynamische Inszenierung und sehr stylishe Ideen abliefern konnte. Für einen ersten längeren Film ist das Endergebnis jedenfalls sehr beachtlich und lässt bereits deutlich den Enthusiasmus erkennen, mit dem Kitamura inzwischen zur festen Größe im Genrekino geworden ist. --Andreas Berger

Produktdetails von Heat After Dark:

Altersfreigabe 16
Tonformat Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Sprache Japanisch, Deutsch
Schauspieler Shigeru Izumiya, Shinichi Suzuki, Atsuro Watabe
Hersteller Asian Film Network
Regisseur Ryuhei Kitamura
Laufzeit 51 Minuten
Bildformat 16:9 - 1.77:1
Medium DVD
EAN 4260014830109
Format Dolby
Erscheinungsdatum 05.04.2004
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!