• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Monolith

Monolith
Bewertung:
Regisseur: John Eyres
Lagerstatus:
nicht lagernd
Zwei kleine Detectives, die einer großen Sache auf die Spur kommen -- wie oft wurde diese Geschichte wohl schon erzählt? Wie oft traten Männer in Anzügen und mit Sonnenbrillen auf, die sich als Angehörige einer geheimen Regierungsbehörde auswiesen, und die die beiden Detectives, die der großen Sache auf die Spur gekommen sind, von weiterem Herumschnüffeln abhalten wollen, notfalls mit Gewalt? Wie oft lieferten sich der männliche und der weibliche Cop ständige Wortgefechte, leugnen ihre Sympathien zueinander und sind doch die besten Partner? Wie oft war die einzige mit einem farbigen Schauspieler besetzte Rolle die des Polizeichefs (oder die des Richters) ? Wie oft lief ein Monstrum in Menschengestalt durch die ahnungslose Großstadt? In den 80er Jahren blühte dieses Genre, und da 1993 von diesem Jahrzehnt nicht allzu weit entfernt war, drehte Regisseur John Eyres (Shadowchaser) diesen Film nach dem beliebten Schema, das in vielerlei Variationen die Videothekenregale füllt und füllte. All diese Filme besaßen aber nicht die Darsteller, die sich hier zusammenfanden: Bill Paxton (Ein einfacher Plan, Mein großer Freund Joe), Louis Gossett, jr. (Ein Offizier und Gentleman, Enemy Mine - Geliebter Feind) und John Hurt (Alien) geben diesem kleinen Spektakelfilm eine glänzende Star-Lackierung. Monolith ist kein Genre-Meilenstein, aber wenn am Ende die Explosionen verglüht sind, die Helden einen letzten flotten Spruch vom Stapel lassen und der mit Rockmusik unterlegte Abspann beginnt, hat man eine nette kleine Zeitreise hinter sich gebracht. --Alexander Röder

Produktdetails von Monolith:

Regionscode 2
Altersfreigabe 16
Tonformat Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Sprache Deutsch
Schauspieler Bill Paxton, Lindsay Frost, John Hurt
Hersteller Movie Edition GmbH
Regisseur John Eyres
Laufzeit 82 Minuten
Bildformat 16:9 - 1.77:1
Medium DVD
EAN 4020974010269
Format PAL
Erscheinungsdatum 01.03.1999
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!