• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Chemicus 2 - Jubiläumsausgabe inkl. Lösungsweg

Chemicus 2 - Jubiläumsausgabe inkl. Lösungsweg
Bewertung:
System:
Pc
Lagerstatus:
sofort lieferbar
  • Zustand: gebraucht - sehr gut
Nicht einmal ein Jahr ist es her, da erschienen mit Chemicus und Bioscopia zwei weitere spektakuläre Lernabenteuer aus dem Hause Klett. Jetzt gibt es bereits Chemicus II, und angesichts des Entwicklungsaufwandes seiner Vorgänger könnte man hier einen Schnellschuss vermuten. Doch Fans der Reihe dürfen beruhigt sein: Chemicus II ist eine würdige Fortsetzung der derzeit wohl atemberaubendsten Lernprogramme. Chemicus II entspricht von der Spielidee natürlich weit gehend seinem Vorgänger: Fans finden sich schnell zurecht. Die Steuerelemente wie der Analysator wecken schnell die Erinnerung an unzählige Nächte mit dem ersten Chemicus. Das heißt aber nicht, dass sich Neueinsteiger erst mit dem ersten Teil beschäftigen müssen: Chemicus II bietet ein komplett neues Abenteuer und die Lerninhalte sind ebenfalls grundlegend. Im Labor der Arvelius Inc. gerät ein Geheimexperiment außer Kontrolle. Der Fernsehsender hat schon Wind davon bekommen, ein Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr sorgt in der Stadt für Furore. Doch niemand kommt in das biometrisch abgesicherte Labor -- nur Professor Arvelius, vierfacher Nobelpreisträger. Doch der ist, wie Aufnahmen der Überwachungskamera belegen, in seinem Büro verschwunden und ward nicht mehr gesehen. Aufgabe des Spielers ist es, als Assistent des Professors diesen zu finden. Mithilfe einer Entdeckung im Büro gelangt man in die versunkene Stadt, wo viele Rätsel zu lösen und Aufgaben zu bewältigen sind. Und ganz nebenbei lernt man dann auch solche Dinge wie Galvanisierung, Neutralisation, Atombau oder Alchemie kennen. Chemicus II kommt wie schon der Vorgänger mit zwei CDs oder aber als DVD-Version daher. Wer die Komplettinstallation wählt, der opfert zwar rund 600 statt nur 50 MB Festplattenplatz, braucht dann aber nur noch die zweite CD-ROM mit dem Lernteil im Laufwerk zu haben und kann Chemicus II durchspielen, ohne ständig die Scheiben wechseln zu müssen. Fazit: Die Rätsel haben es in sich, sorgen aber für tage- bzw. nächtelangen Spielspaß. Chemicus II ist ein Muss für Fans und eine weitere Gelegenheit für die immer weniger werdenden Chemiemuffel, in die Lernabenteuerwelt einzusteigen. --Katharina F. Braun Pro: Perfekte Integration von Lerninhalten in einem spannenden Abenteuer Atemberaubende Grafik Deckt ein breites Wissenssprektrum ab Kontra: Teilweise wirklich schwere Rätsel

Produktdetails von Chemicus 2 - Jubiläumsausgabe inkl. Lösungsweg:

Altersfreigabe ohne Altersbeschränkung
Plattform Pc
Hersteller Braingame Publishing
Medium CD-ROM
EAN 9783121350889
ISBN 3121350889
Erscheinungsdatum 2004
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!