• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

The Endless Summer (UMD Film)

The Endless Summer (UMD Film)
Bewertung:
Regisseur: Bruce Brown
Lagerstatus:
nicht lagernd
Sommer, Sonne, Wellen und Wind - mehr braucht ein leidenschaftlicher Surfer nicht zum Glücklichsein. Da das mit dem Sommer aber so eine Sache ist -- bekanntlich dauert er meist nicht sonderlich lange --, machen sich zwei kalifornische Surfer auf, dem Sommer rund um den Globus hinterherzureisen. Über Westafrika, Südafrika, Australien und Neuseeland führt sie ihr Weg bis nach Tahiti und ins Surfer-Paradies Hawaii. Immer auf der Suche nach der perfekten Welle (die sie -- absoluter Höhepunkt des Films! -- am Cape St. Francis tatsächlich finden), testen sie teils sehr einsame, unberührte Strandregionen, staunen über die unglaublichen Wildtiere Afrikas und fahren in Jeeps Tausende von Kilometern durch endlose, malerische Landschaften. The Endless Summer hat zwar schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel und kann lediglich mit Mono-Sound dienen, gilt aber immer noch völlig zu Recht als der Surf-Film überhaupt. Producer Bruce Brown kommentiert den 92-minütigen Dokumentarstreifen extrem pointenreich und mit einem gehörigen Schuss schwarzen Humors, während relaxte Instrumental-Songs die wunderschönen Bilder untermalen. Einige der besten Surfer der Welt zeigen waghalsige Manöver, stürzen ab und an auch mal spektakulär in die Fluten, und zwischendurch bekommt der Laie so ganz nebenbei noch die Grundzüge des Surfens beigebracht. Browns Originalkommentar ist auf Englisch, es können in der DVD-Version aber deutsche Untertitel hinzugeschaltet werden. The Endless Summer ist das ideale Programm für einen entspannten Filmabend und das ideale Aufwärmtraining für den nächsten Urlaub in den wärmeren Regionen unseres Planeten. --Michael Rensen

Produktdetails von The Endless Summer (UMD Film):

Altersfreigabe ohne Altersbeschränkung
Hersteller Sony Music Entertainment
Regisseur Bruce Brown
Laufzeit 92 Minuten
Medium UMD Universal Media Disc
EAN 0828767115191
Format PAL
Erscheinungsdatum 29.08.2005
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!