• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Wing Over 2

Wing Over 2
Bewertung:
System:
Playstation
Cover:
Lagerstatus:
nicht lagernd
Wing Over 2 ist ein Flugsimulator für die SonyPlaystation. Im Intro wird ein Kunstflug über den Wolken gezeigt, der den Spieler auf seine Aufgabe einstimmt. Als Flugschüler tritt der Spieler an, seinen Pilotenschein zu erlangen und für die Luftwaffe tätig zu sein. Zu Beginn seiner Ausbildung kann er auswählen, ob er auf einem Düsenjet oder einer Propellermaschine seine ersten Flugstunden versuchen möchte. Auf den Spielverlauf selbst hat diese Auswahl keinen weiteren Einfluß. Anschließend entscheidet sich der Azubi für einen der drei Schwierigkeitsgrade. Hat sich der Spieler mittels Namen identifiziert, erfolgt eine Einleitung in die Aufgaben der Ausbildung. Im Staffroom hat der angehende Pilot vier Abschnitte bis zum Examen zu absolvieren. Er muss Flugübungen durchführen, Navigation üben, Flugmanöver und Kampfübungen über sich ergehen lassen. Wie im wirklichen Leben kostet die Ausbildung Geld, was sich der angehende Pilot durch Arbeit verdienen kann. So kann er Essen transportieren, Kurier- oder Kampfeinsätze fliegen. Dies ist zwar etwas unlogisch, wie kann einer fliegen, ohne bestandene Prüfung mindert aber kaum den Spielspaß. Vor jedem Flug erhält man ein Briefing, in dem die Aufgaben genau formuliert sind. Diese sollte man auch tunlichst abarbeiten und die Instruktionen beachten. Sonst kann es sehr leicht passieren, dass der Trainer den Flug abbricht und der Möchtegernpilot eine neue Ausbildungsrunde finanzieren muss. Das ist bei der chronischen Geldknappheit der Azubis nicht ganz einfach.Hat der Pilot erst einmal abgehoben, findet er sich im Cokpit wieder, mit den Instrumenten für Höhe, Geschwindigkeit, Lage und Bewaffnung im Vordergrund. Neben dieser Sichtweise läßt sich das Bild auch in die Seiten-, Rück- und Vorbeiflugansicht umschalten. Hier unterscheidet sich das Spiel auf der PlayStation nur unwesentlich von seinen Artgenossen aus der PC- Welt.

Produktdetails von Wing Over 2:

Altersfreigabe ohne Altersbeschränkung
Plattform Playstation
Hersteller Avalon
EAN 5031320003636
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!