• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

ICO

ICO
Bewertung:
System:
Playstation 2
Lagerstatus:
nicht lagernd
Fernab vom Spiele-Allerlei gibt es immer wieder Spiele, die sich von der Masse abheben. Ico ist ein Paradebeispiel dieser Zunft. Wenig Action und wenig Sound -- dafür viel Story, jede Menge Rätsel und vor allem eine bezaubernde Grafik belohnen denjenigen, der einen Blick auf Ico riskiert. Die Story: Ico ist ein kleiner Junge, der mit Hörnern geboren wurde. Deshalb hassen ihn die Dorfbewohner und sperren ihn an seinem zwölften Geburtstag in ein düsteres Schloss ein, wo er den Rest seines Lebens verbringen soll. Doch Ico kann sich befreien und irrt erst einmal im Schloss herum. Plötzlich sieht er in einem Eisenkäfig unter der Schlossdecke ein Mädchen sitzen. Damit steht sein Entschluss fest: Zusammen müssen sie aus dem Schloss entkommen. Fortan versucht Ico mit dem Mädchen namens Yorda zu fliehen. Kein leichtes Unterfangen, denn der Fluchtweg ist durch die verschiedensten Hindernisse versperrt. Also heißt es, kreativ zu sein und die Augen offen zu halten, denn die gebotenen Rätsel kann man durchaus als knifflig bezeichnen. Ico muss klettern, Hebel betätigen, waghalsige Sprünge unternehmen und vieles mehr. Als weitere Schwierigkeit kommt hinzu, dass Ico ständig auf Yorda aufpassen muss, denn mysteriöse Schattenwesen versuchen immer wieder, Yorda ins Schattenreich zu ziehen. Meist muss Ico Yorda bei der Hand nehmen, damit sie mitkommt; manchmal muss Ico aber auch alleine losziehen, um den Weg für sich und Yorda freizumachen, und genau diese Möglichkeit nutzen die Schattengegner, um Yorda anzugreifen. Sie ruft dann um Hilfe und Ico sollte schleunigst zu ihr eilen... Ico ist sicherlich nicht das Richtige für Ballerfreunde -- wer allerdings knifflige Adventures mag, kommt um dieses traumhafte Spiel nicht herum. Zu erwähnen bleibt noch, dass die Spachausgabe in Japanisch ist und man deshalb um deutsche Untertitel nicht herumkommt. Trotzdem: Auf dieses Spiel sollte man sich ruhig einlassen, es lohnt sich garantiert! --Ines Heidrich

Produktdetails von ICO:

Regionscode PAL Version
Altersfreigabe 12
Plattform Playstation 2
Hersteller Sony Computer Entertainment
Medium DVD
EAN 0711719340621
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!