• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Biohazard - State of the World Address

State of the World Address
Bewertung:
Lagerstatus:
nicht lagernd
State Of The World Address war 1994 Biohazards Major-Label-Debüt. Und entsprechend wurde geklotzt. Die Band verbarrikadierte sich in den megateuren A&M-Studios, holte sich Ed Stasium als Produzenten und versuchte alle Nörgler ruhigzustellen, die den Vorgänger Urban Discipline zwar musikalisch toll, aber soundtechnisch doch reichlich matschig fanden. Und es kam wie es kommen mußte: State Of The World Address ließ manche Fans den Underground-Touch der früheren Veröffentlichungen vermissen. Allzu ernsthaft können Einwände gegen dieses High-Tech-Groove-Monster allerdings nicht gewesen sein, die guten Verkaufszahlen sprechen jedenfalls Bände. Auch musikalisch ist State Of The World Address eins der besten Alben der New Yorker. Das catchige "What Makes Us Tick", "How It Is" mit seiner HipHop-Lastigkeit, der Mörder-Groover "Tales From The Hard Side" und das epische "Love Denied" sind Genre-Klassiker par excellence. Sehr peinlich ist allerdings das Bandfoto vor einem Vietnam-Veteranen-Denkmal. Aber Biohazard standen eh noch nie für durchdachte politische Statements. --Jan Jaedike


Produktdetails von State of the World Address:

Sprache Englisch
Hersteller Wb (Warner)
Medium Audio CD
EAN 0093624559528
Künstler Biohazard
Erscheinungsdatum 29.04.1994
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!