• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Stereo Mc S - Double Bubble-Limited Edition

Double Bubble-Limited Edition
Bewertung:
Lagerstatus:
sofort lieferbar
  • Zustand: gebraucht - sehr gut
Sänger Rob Birch und DJ Nick „The Head“ Hallam sitzen entspannt im Hotelzimmer in Hamburg, Sitz ihrer deutschen Plattenfirma. Als Hauptnahrungsmittel scheinen Kippe, Kaffee und Joint auszureichen, und irgendwie kann man darin Symbole für den Sound von Double Bubble sehen. Ist es doch ein lässiges aber nicht gestelzt cooles, ein teilweise entspanntes aber nicht dahinschlurfendes, ein aufgedrehtes aber nie überdrehtes Album. Die beiden Briten sind alte Hasen in der Dancefloor-Szene, aber das eigene Alter interessiert sie genau so wenig, wie das der Menschen, mit denen sie sich in ihrem Lebensmittelpunktes Brixton treffen. Der Londoner Stadtteil ist ein multikultureller Schmelztiegel, aus dem die Stereo MC’s Ideen abschöpfen. In den 80ern zogen die zwei Freunde dorthin, weil sie in ihrer Heimatstadt Nottingham weder Nährboden für ihre Ideen noch genügend Gleichgesinnte fanden. Leute wie den erst 19-jährigen Tic-Toc. Der Junge kannte die Stereo MC’s, war vertraut mit deren Electronic-Rap-Funk-Dancefloor-Rave-Kosmos, in den er mit jugendlichem Elan gleich ein paar Löcher riss. Die Rough-Mixe und Track-Entwürfe von Rob und Nick baute Tic Toc als Co-Produzent um, frisierte die pumpenden Beats, modernisierte die Klänge, die mal wieder vom Orient zum Okzident durch sämtliche Genres surfen. Es geht los, als hätten die Stereos die Rhythmusmaschine schon vor dem Opener „Get On It“ warm laufen lassen. Drummer Owen If treibt die Band unentwegt voran, Nick verstärkt das Treiben noch durch digitale Beats und füllt das einem Duracell-Hasen ähnlichem Dauer-Hoppeln mit Klängen, die auch mal ins Schräge abrutschen. Hinten sorgt der Backing-Chor, der aus Cath Coffey und Rachel Birch besteht, für soulige Wärme. Immer wieder baut die Gruppe Bruchstellen wie in „City Lights“ ein, dreht an der Temposchraube und verhindert so jegliche Eintönigkeit. Klasse auch, wie in „Gringo (Ragged & Ruthless)“ nahöstliche Klänge nahtlos in lateinamerikanische Mariachis übergehen. Ein Trip, den keine einzige Flaute unterbricht. -- Sven Niechziol


Produktdetails von Double Bubble-Limited Edition:

Hersteller Graffiti
Medium Audio CD
EAN 5060065583288
Format Import
Künstler Stereo Mc S
Erscheinungsdatum 10.04.2009
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!