• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Orange Blue - Songs of Liberty

Songs of Liberty
Bewertung:
Lagerstatus:
nicht lagernd
Orange Blue, die Zweite: Gerade mal zwölf Monate nach ihrem Debütalbum In Love With A Dream bringen die hanseatischen Schmuse-Crooner mit Songs Of Liberty einen überzeugenden Nachfolger an den Start. Pianolastige Tracks, dazu die wirklich mit Soul gesegnete Stimme von Volcan Baydar, plus ein paar hollywoodreife Audioszenerien voller Emotionen und Leidenschaft -- so könnte man das musikalische Portfolio der beiden Herren aufs erste Hören beschreiben. Man könnte natürlich auch "Powerballaden" sagen, so seltsam das auch klingen mag. Aber: Ganz gerecht wird man dem Anspruch des Duos damit dann doch nicht, trotz überaus viel Gefühl und einer gehörigen Portion Druck auf die Tränendrüse -- wie auf dem traurig-poppigen "The Smile" oder dem melodramatischen "Million Years Of Rain". In Sachen Promotion bekamen Orange Blue übrigens wieder Unterstützung von ganz oben: Die Single "The Sun On Your Face" klingt im Blockbuster "American Sweetheart" nach, während sich Sat1 "Powered By Emotion" als Jingle unter den Nagel gerissen hat. Gute Wahl, denn beide Tracks erweisen sich als hitverdächtige Songs auf dem Album und werden sich wohl ähnlich wie die Debütsingle "She's Got That Light" einige Zeit in den Charts aufhalten. Bei aller Schmuselastigkeit gibt's auf Songs Of Liberty übrigens doch noch eine Ausnahme: "Love Is Made For Today" überzeugt durch ein paar abwechslungsreiche, dissonant rockigere Sequenzen. Na also: Orange Blue können's ja doch nicht nur auf die sanfte Tour! --Barbara Kleineidam


Produktdetails von Songs of Liberty:

Hersteller Edel Records (Edel)
Medium Audio CD
EAN 4029758332825
Künstler Orange Blue
Erscheinungsdatum 12.11.2001
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!