• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Stimmts? Moderne Legenden im Test

Stimmts? Moderne Legenden im Test
Bewertung:
Lagerstatus:
nicht lagernd
Was wäre die Welt ohne all die Besserwisser, mit ihren festzementierten Vorurteilen: Männer mit Glatzen sind überdurchschnittlich potenter; der Schlaf vor Mitternacht ist der gesündeste; Haare und Fingernägel wachsen nach dem Tod weiter und selbstverständlich bleibt Sekt im Kühlschrank mit einem Silberlöffel im Flaschenhals prickelnder als in einer Flasche mit Korken. "Quatsch" sagen die einen, "stimmt" die anderen, und jeder beruft sich auf eine mehr oder minder angesehene wissenschaftliche Koryphäe, die angeblich für die Richtigkeit der Behauptung einsteht. So wird Märchen um Märchen, Legende um Legende weitergestrickt, gelegentlich so lange, bis vom ursprünglichen Wahrheitskern fast nichts mehr übrigbleibt. Doch Christoph Drösser, der eine ungewöhnliche Kombination von Studienfächern unter seinem Schädeldach -- mit noch sehr vielen Haaren -- beherbergt, wollte es genau wissen und stellte all die Alltagsweisheiten, Schilda-Erzählungen, Münchhausen-Geschichten und modernen Legenden auf den Prüfstand. In einer regelmäßigen Kolumne im Zeit-Magazin veröffentlichte er nach und nach seine Recherche-Ergebnisse, die jetzt in einem schmalen Bändchen gesammelt zu finden sind. Christoph Drösser legt diese Fragwürdigkeiten, bei denen der Durchschnittsmensch mit schüttelndem Kopf ein "Unglaublich!" murmelt, auf den Amboß und zertrümmert dabei manch schöne Mär, die bislang am Stammtisch immer eine Erzählung wert war. Um einmal richtig Bescheid zu wissen, genau deswegen muß man diese 128 Seiten mit den lustigen Graphiken von Rattelschneck gelesen haben. --Manuela Haselberger

Produktdetails von Stimmts? Moderne Legenden im Test:

Sprache Deutsch
Hersteller rororo
Medium Taschenbuch
EAN 9783499607288
ISBN 349960728X
Seitenanzahl 128
Autor Christoph Drösser
Erscheinungsdatum 02.11.1998
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!