• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Hals über Kopf

Das Fenster geht zwar nicht zum Hof hinaus in Mark Waters Hals über Kopf, aber was die junge Kunstrestaurateurin Amanda sieht, als sie von ihrer Wohnung aus zu ihrem Angebeteten herübersieht, ist nicht weniger beunruhigend als in Hitchcocks Thriller. Sie glaubt zu sehen, dass der charmante Jim Winston, der Mann ihrer Träume, eine andere Frau ersticht. Ein Verdacht, der sie nahezu wahnsinnig macht und der einer bis dahin recht konventionellen romantischen Komödie um Singles und Supermodels in New York einen unerwarteten Dreh gibt. Mark Waters und seine beiden Drehbuchautoren, Ron Burch und David Kidd, spielen mit den typischen Elementen der Romanze, sie zitieren sie mit einem sehr deutlichen Augenzwinkern. Schon in dem Moment, in dem man Amanda (Monica Potter), die bisher nie Glück hatte mit den Männern und sich lieber in die akribische Restauration alter Kunstwerke flüchtet, und Jim (Freddie Prinze jr.), dessen jungenhaftes Lächeln eine Natürlichkeit verspricht, die unter den reichen und erfolgreichen Endzwanzigern der Metropole selten geworden ist, zum ersten Mal zusammen sieht, gibt es keinen Zweifel, die beiden sind füreinander bestimmt. Doch in den romantischen Komödien der 90er-Jahre sind so ziemlich alle möglichen Komplikationen schon einmal durchgespielt worden, die dem Glück eines solchen Paares im Wege stehen können, also wendet sich Mark Waters anderen Genres zu und verknüpft sie zu einer mal ziemlich derben, mal dezent bissigen Posse. Nicht alles geht auf in Hals über Kopf, aber man hat seinen Spaß, wenn die an Ally McBeal erinnernde Amanda als Untermieterin in das Luxusappartement von vier Supermodels zieht, die sogleich versuchen, das Leben der Restaurateurin auf den Kopf zu stellen. Auch die Elemente aus Das Fenster zum Hof machen sich recht gut in dieser eigenwilligen Mischung, nur mit Anleihen aus Filmen wie Verrückt nach Mary übertreiben es Waters und seine Autoren etwas. Die drastischen Gags und Zoten rund um Toiletten und einen ziemlich großen Hund passen nicht so recht zu dem angenehm altmodischen Screwball-Ton, den gerade die ruhigen Szenen zwischen Monica Potter und Freddie Prinze jr. haben.

Produktdetails von Hals über Kopf:

Regionscode 2
Altersfreigabe 12
Tonformat Englisch (Dolby Digital 5.1)
Sprache Englisch, Russisch
Schauspieler Monica Potter, Freddie Prinze Jr., Shalom Harlow, Ivana Milicevic, Sarah O'Hare
Hersteller Sony Pictures Home Entertainment
Regisseur Mark S. Waters
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 16:9 - 1.77:1
Medium DVD
EAN 4030521322332
Format Dolby
Erscheinungsdatum 24.01.2002
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!