• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Tal der Wölfe 2 - Muro

Tal der Wölfe 2 – Muro oder im Original: Muro: Nalet olsun içimdeki insan sevgisine des türkischen Regisseurs Zübeyr Sasmaz ist die Fortsetzung des 2005 erschienen Skandalfilms von Serdar Akar Tal der Wölfe- Kurtlar Vadesi, der wiederum an die erfolgreiche Fernsehserie Tal der Wölfe anknüpft. Das Erstlingswerk Tal der Wölfe war 2005 einer der großen Aufreger des Jahres. Er sorgte für geteilte Fronten und einige deutsche Kinobetreiber boykottierten ihn sogar. Vielen in der westlichen Welt missfiel, das die Amerikaner in diesem Kriegsfilm zu negativ dargestellt wurden. Nichtsdestotrotz - oder gerade deshalb - wurde der Actionfilm nicht nur in der Türkei zum Kassenschlager. Allein im deutschen Kino kam er bis auf Platz 7. der Kinocharts. Produzent und Drehbuchautor aller Teile ist Raci Sasmaz. Im Gegensatz zum Vorgänger handelt es sich bei Tal der Wölfe 2- Muro um eine vollständig fiktive Geschichte. Es handelt sich bei dieser Fortsetzung auch nicht um einen Action- oder gar Kriegsfilm, sondern um eine Komödie/Slapstick, bei der Muro (Mustafa Üstündag) und Ceto (Sefik Onatoglu), die beiden türkischen Ex-Gefangenen, im Mittelpunkt des Films stehen. Nach ihrer Haftentlassung wollen Muro und Ceto zurück in ihre Heimat. Sie klügeln revolutionäre Gedanken aus und wollen in ihrem Dorf eine Revolution anzetteln, doch Zuhause müssen sie sich auf eine böse Überraschung gefasst machen: Während ihrer Abwesenheit hat der Bürgermeister des Dorfes die beiden mit zwei Russinnen vermählt. Muro und Ceto wollen natürlich die Scheidung einreichen, doch dafür müssen sie nach Istanbul. Und in Istanbul gelangen sie in die Fänge einer gefährlichen Organisation, der sie sich nicht mehr entziehen können. Die DVD von NewKSM wird sowohl in der türkischen Originalsprache als auch in der deutsch synchronisierten Version jeweils in Dolby Digital 5.1 präsentiert. Als Extras enthält die DVD ein Making Of, Trailer, Biografien und eine Bildergalerie.


Produktdetails von Tal der Wölfe 2 - Muro:

Regionscode 2
Altersfreigabe 12
Tonformat Deutsch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Sprache Deutsch, Türkisch
Schauspieler Mustafa Üstündag,Sefik Onatoglu,Selim Erdogan,Eray Türk,Natalyia Bondarenko,Dariya Litvinova,Evrim Alasya,Demir Karahan,Mehmet Ulay,Bülent Sakrak,Nihat Özbay
Hersteller KSM GmbH
Regisseur Zübeyr Sasmaz
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 1.78:1
Medium DVD
EAN 4260181981260
Format Dolby
Erscheinungsdatum 08.03.2010
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!