• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Ty der Tasmanische Tiger

Ty der Tasmanische Tiger
Bewertung:
System:
Playstation 2
Cover:
Lagerstatus:
nicht lagernd
Auf geht's nach "Down Under", nach Australien mit dem tasmanischen Tiger Ty. Der kleine Tiger in Badeshorts denkt, er wäre der Letzte seiner Art und seine Familie und Freunde wären schon lange ausgestorben. Doch eines Tages trifft er einen geheimnisvollen Bunyip-Ältesten, der ihm anvertraut, dass seine Familie noch lebt, jedoch in einer anderen Welt -- der Traumzeit -- gefangen ist. Natürlich liegt es jetzt an Ty, seine Familie zu befreien und dem bösen Boss Cass entgegenzutreten und ihm und seinen lästigen Kumpanen die Stirn zu bieten. Die Einführung in das Spiel und in die Steuerung wurde sehr interaktiv gestaltet. So steht einem der Kakadu Maurie hier und da zur Hilfe und versorgt einen mit hilfreichen Tipps rund um die Steuerung. So wird ein Blick in die Anleitung im Grunde überflüssig und man beherrscht den Tiger innerhalb weniger Minuten, und auch Jump-&-Run-Neulinge haben die genretypische Steuerung schnell im Griff. Als Waffe stehen dem Tasmanischen Tiger, natürlich für Australien typisch, Bumerangs zur Verfügung. Hat man am Anfang nur zwei Stück zur Auswahl, kommen während des Spiels immer mehr Spezial-Bumerangs hinzu. Vom Eisrang zum Feuerrang bis hin zum Kabummerang, stehen am Schluss satte 13 Hightech-Bumerangs zur Verfügung. Zusätzlich kann sich der Tiger natürlich auch mit seinen scharfen Zähnen zur Wehr setzen. Grafisch ist Ty the Tasmanian Tiger wirklich gelungen. Die Videosequenzen erinnern grafisch an so manchen Kinofilm wie Shrek oder Ice Age. Und auch im Spiel überzeugt die 3-D-Umgebung und bietet so einige Details, wie Pfotenabdrücke von Ty im Sand. Ty The Tasmanian Tiger ist ein Spiel für Jung und Alt. In den 15 Levels, die bezwungen werden wollen, geht der Spielspaß und Witz im Spiel nie verloren. Der kleine Tiger muss sich keinesfalls hinter den Konkurrenzhüpfern wie Ratchet & Clank oder Jak And Daxter verstecken. --Andrea Pangerl Pro: Witzige Charaktere und Animationen Gute Grafik Gelungene einfache Steuerung Kontra: Alle Geheimnisse pro Level zu finden ist teils etwas langwierig

Produktdetails von Ty der Tasmanische Tiger:

Altersfreigabe ohne Altersbeschränkung
Sprache Deutsch
Plattform Playstation 2
Hersteller Electronic Arts GmbH
EAN 5030932031907
Erscheinungsdatum 22.11.2002
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!