• VERSANDKOSTENFREI in Deutschland ab 25 Euro Bestellwert

Kiss - Golden Records-Hotter Than Hell [Vinyl LP]von 1974 Rarität

Golden Records-Hotter Than Hell [Vinyl LP]von 1974 Rarität
Bewertung:
Lagerstatus:
sofort lieferbar
  • Zustand: gebraucht - sehr gut
Das 1974 erschienene Kiss-Debüt hatte gleich einen ganzen Sack Classics im Gepäck und der Drittling Dressed To Kill kam u.a. mit der Trumpfkarte "Rock'n'Roll All Nite". Retrospektiv betrachtet ist Hotter Than Hell nicht mehr als "das Album dazwischen". Dennoch tauchten einige Songs noch viele Jahre später immer wieder in der Kiss-Setlist auf. Allen voran natürlich "Let Me Go Rock'n'Roll", das hier allerdings in der Kurzversion vertreten ist. Dazu kommen das riffige "Parasite", das psychedelische und absolut grandiose "Goin' Blind", der heiße Titeltrack und "Watchin' You", der letzte Song des legendären '72er-Demos, der noch nicht auf Vinyl erschien war. Es gibt aber auch einige Sleeper, die später nicht mehr in größerem Rahmen in Erscheinung traten. Genes "All The Way" hat einen hammermäßig guten Chorus, "Comin' Home" eine tolle Strophen-Melodie und "Strange Ways" das kaputteste Ace-Solo der gesamten Kisstory. Man sieht also, auch Hotter Than Hell hat eine Menge Substanz, obwohl es von den ersten drei Kiss-Alben am wenigsten Klassiker-Charakter aufweist. Auch das Artwork ist nicht gerade eine Meisterleistung. Dafür war der Sound um einiges härter und roher als auf dem Vorgänger und passte besser zu der Live-Power der Truppe. --Jan Jaedike

Produktdetails von Golden Records-Hotter Than Hell [Vinyl LP]von 1974 Rarität:

Hersteller Alpha Kalender
Medium Vinyl
EAN 4260248281265
Künstler Kiss
Erscheinungsdatum 25.10.2011
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich darüber, falls sich der Preis dieses Artikels ändert bzw. Ihrem Wunschpreis entspricht.

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!